Am Montag, den 15.07.2024 besuchten wir den Tierpark. Auch wenn unsere Klasse nicht zum ersten Mal hier war, gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken.
Zuerst kamen wir an ein kleines Gehege mit braunen Hügeln. „Die Erdmännchen, die so eng zusammen stehen, schauen sooo süß aus.“, meinte eine Schülerin. Viele stimmten ihr zu und wollten dort lange verweilen.
Auf unserem Rundgang beobachteten wir die Giraffen, Elefanten, Pelikane, Pinguine und eine Herde Bisons und Wildpferde. Die gefährlichen Löwen und Tiger lagen versteckt bei der Hitze im Schatten.
Viel Spaß hatten alle im Affenhaus. Die beiden Gorillas bekamen gerade ihr Fressen. „Die Affen sitzen und bewegen sich wie wir Menschen. Schau, sie nehmen das Fressen in die Hand und essen wie wir.“, stellte ein Mädchen fest. Fasziniert beobachteten alle das Gorillapärchen. Sie warfen mit Stroh, schlugen Purzelbäume und machten Späße.
Als unsere Klasse zu den Nashörnern kam, hätten wir uns am liebsten zu ihnen ins kühle Nass gelegt. Das war natürlich nicht erlaubt.
Dafür durfte jeder zur Abkühlung an seinem Eis schlecken. Am Ende des Rundganges streichelten wir die Ziegen im Streichelzoo. Das hat uns allen so gefallen, dass die Trennung besonders schwer fiel.
Es war wirklich ein schöner Tag.
Liane Graf mit der Klasse 4a
